Montag, 24. Februar 2014

Hühner aus Motivkarton

Ich mag Hühner! ..... Ihr auch? ..... Dann seit Ihr hier genau richtig ;)
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man Hühner aus Papier gestalten könnte und das ist dabei raus gekommen:
hühner1
Den Kamm könnte man auch mit Geschenkband gestalten:
hühner2
Und Flügel dazu evtl. mit weißem Band (hatte ich leider nicht da).
Man kann sie einfach zur Deko benutzen, oder auch eine Kleinigkeit hinein füllen und verschenken. Die Längsseiten sind ca. 7 cm.
Kamm und Schnabel habe ich nicht nach Vorlage gefertigt, sondern frei Hand ausgeschnitten.
Und wer nun Lust hat, Hühnchen zu falten, der findet HIER die Vorlage Nummer 2 (die erste Vorlage war nicht so gut gelungen ... siehe Bilder).
vorlage1
vorlage2
In den nächsten Tagen werde ich noch eine Stoffvariante zum nähen ausprobieren, die dann rundlicher werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!