Dienstag, 15. Juli 2014

Loop No. 1

Loop Nr. 1 ist fertig.

Ich habe hier Bauwollreste verhäkelt, da ich erst mal ein Feeling für das Muster bekommen wollte. Und ich habe nur 4 Bänder gehäkelt, statt 7, da die Wolle doch einiges dicker ist, als die dafür vorgesehene Angora Merino.

loop1

Und ich habe ihn auch nicht ganz so lang gemacht, wie angegeben. Aber er reicht, um ihn 2 mal um den Hals zu schlingen.

loop2

Mit dieser Länge bin ich jedoch sehr zufrieden. Je näher am Hals, desto wärmer.
Der farbenfrohe Mix bringt bei tristem Herbstwetter bestimmt gute Laune Zwinkerndes Smiley

Ich werde mir aber sehr wahrscheinlich auch noch die richtige Wolle zulegen, in den zarten Pastelltönen, und diesen Loop noch einmal häkeln.

Ich habe mir noch einmal die Beschreibung der Zusammenkettung angeschaut und im Nachhinein festgestellt, dass ich sie im Grunde genau so gemacht habe. Daher werde ich hierauf nicht mehr näher eingehen, damit es keinen Ärger betr. Urheberrecht usw. gibt.

Idee und Anleitung zu diesem Loop gibt es im Buch (Heft)
”Loops häkeln, Schlauchschals, Kragen und mehr” von Beatrice Simon erschienen im TOPP Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!