Sonntag, 29. Dezember 2013

Löcher stopfen mit Filzwolle

Wer Kinder hat kennt das sicherlich:
An den Knien entstehen immer wieder Löcher; durch´s krabbeln oder, wenn sie schon größer sind, durch das Rumrutschen beim spielen auf dem Boden.

Irgendwann kam mir dann die Idee, diese mit Filzwolle zu stopfen und in der Praxis hat sich diese Methode schon bestens bewährt ;)

Man nehme eine kaputte Jeanshose vom Sprössling:
Legt eine Schaumstoffmatte darunter und etwas Wolle vom Vlies oben drauf:
Sticht diese mit der Nadel fest und bildet daraus z.B. einen Smilie:





An Nachfolgermodellen gab es noch einen Alien, ein AngryBirdsSchwein und ein Pflaster; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.





Das Schwein wurde mit Hilfe einer selbst gemachten Schablone aus Moosgummi gefilzt.



1 Kommentar:

  1. Das ist eine ganz tolle Idee. Was für ein Zufall, daß ich das gleich ausprobieren kann *freu*.
    Vielen dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!