Donnerstag, 19. Dezember 2013

Türkranz aus Hexagondraht (weihnachtlich)

Ich habe zunächst gedacht, das bekomme ich nicht hingebogen. Aber es war erstaunlich einfach.








Ich habe von der Meterware ca. 40 cm abgeschnitten und die Breite mittig geteilt (also 40 x 25 cm). Dann habe ich dieses Rechteck über das Ende einer Geschenkpapierrolle gerollt. Danach habe ich zunächst die Hülse entfernt und die offenen Maschenenden, welche beim Schneiden entstanden sind, ineinander gedreht, so dass die Längsnaht geschlossen war.
Schließlich habe ich diese "Wurst" vorsichtig zu einem Kranz geformt und ein Ende ein wenig in das andere gesteckt. Hier und dort wieder ein bisschen rund gezogen und fertig war der Kaninchendrahtkranz.



Die grüne und rote Wolle habe ich zunächst in den Kranz gefummelt und anschließend noch einmal drum herum gewickelt (die weiße ist nur außen). Danach habe ich die Lichterkette durch den Kranz gezogen und ein wenig Deko angebracht.

Ich denke, das nächste Mal packe ich alles, was in den Kranz soll, vor dem Biegen und Schließen hinein ;)

Jetzt habe ich immer noch reichlich Draht und Deko ….. mal sehen, was als nächstes kommt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!