Sonntag, 16. März 2014

Handytaschen für den Herrn

Erst gestern habe ich gesehen, dass bei den Weiberfastnachtskrawatten doch tatsächlich ein “Hugo Boss” Stückchen dazwischen war. Entweder hatte der Herr vergessen, dass Weiberfastnacht war, oder er hat nur Hugos im Schrank ....
HB1
Da habe ich mir gedacht, die Menge reicht gut und gerne für eine Handytasche. Für die Rückseite habe ich eine 2. dunkle Krawatte dazu genommen und als Futter einen schwarzen Stoff.
Als Maßstab habe ich unser 4,5” Handy genommen (einfach den Umriss mit Bleistift auf Karton gezeichnet). Zur Festigung der Krawatten habe ich Vliesline aufgebügelt.
schnittteile
Ich kasper immer noch rum, wie ich die Teile am besten zusammen nähe. Ich neige dazu zu vergessen, dass die Öffnung der Taschen nach dem Schließen des äußeren Randes viel zu klein ist, um sie noch mit der Nähmaschine bearbeiten zu können.
... Aber es wird so langsam ... Und weil Übung des Meister macht, sind heute 2 Handytaschen entstanden Zwinkerndes Smiley
HB2  HB3
krawahata3_1    krawahata3_3krawahata3_2
In natura sieht diese Rückseite ein bissel besser aus Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!