Dienstag, 4. März 2014

Körbchen für Huhn

Eigentlich wollte ich mein gefilztes Huhn ja in einen Kranz packen. Aber ich hab ja schon einen schönen Kranz für Ostern und daher habe ich ein Körbchen aus Hexagon Draht gebogen und Huhn samt grüner Flockenwolle hinein verfrachtet:

Korb_mit_Huhn1 

Korb_mit_Huhn2

Ich finde der Draht passt sehr gut zum Huhn ... kein Wunder, man nennt ihn ja auch Hasen-/Kaninchen-/ oder Hühnerdraht.
Wie man das Huhn mit der Nadel filzen kann, könnt Ihr euch auf der Seite “Filzfreitag” (siehe oben) anschauen (Video 3 und 4).

Der Draht ist so vielseitig zum basteln geeignet; so habe ich z.B. den Ast vom Draht-Tannenbaum mit einer neuen Krone versehen und nun ein frühlingshaftes Minibäumchen:

bäumchen1  bäumchen2

Ich habe die Lichterkette um die Krone gewickelt und noch mal extra Blätter gehäkelt ... aber es sind immer noch zu wenig ... da werden noch welche dazu kommen :)

Da ich immer noch sehr viel Draht habe, wird in Zukunft wahrscheinlich noch des Öfteren ein Beitrag hiermit erscheinen :D
Ich spiele mit dem Gedanken eine Schneiderpuppe zu basteln (Draht und Pappmache) ... Aber für´s erste muss ich mich mal mit div. Steuererklärungen befassen ... daher wird es vorübergehend ein wenig ruhiger hier ;)

Achso, der Zuschnitt des Drahtes für den Korb sieht in etwa so aus:

korbzuschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!