Montag, 3. März 2014

Hemd wird Kissenhülle

Nachdem aus der letzten Kissenhülle als solches ja nichts geworden ist und ich noch einige Herrenhemden übrig habe wollte ich mich auch einmal an einer selbst genähten Kissenhülle versuchen.
hülle1  hülle4
Ich habe hier den Rest Hemd von der Pyjamahose genommen, noch ein Deckchen und zwei Blüten gehäkelt (Anleitungen ebenfalls aus der Zeitschrift “Häkeln für Zuhause”) und ein bisschen Spitze mit verarbeitet.
Was ich bei einem Hemd, das zur Kissenhülle wird, ganz praktisch finde ist, dass die Knopfleiste als Verschluss erhalten bleibt.
Beim Applizieren der Häkelteile hätt ich mir mehr Mühe geben können und vielleicht auch etwas unter den dünnen Hemdstoff legen sollen. So sind ein paar Falten entstanden; aber ich rede mich in so einem Fall damit heraus, dass man dann wenigstens sehen kann, dass es selbst gemacht ist :D
hülle2   hülle3
Naja, beim nächsten mal ... vielleicht mache ich noch eins nur mit Blüten, in unterschiedlichen Höhen angebracht ... und mit kräftigeren Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!